Client-Management

Managed Services für die Region Braunschweig - Wolfsburg - Hannover

GESAMTHEITLICHE VERWALTUNG IHRER CLIENTLANDSCHAFT

Vertrauen Sie auf einen erfahrenen Partner, wenn es um die gemeinsame Bedarfsermittlung, Bestellung und Inventarisierung Ihrer Clients geht. Als ganzheitlicher IT-Dienstleister stehen wir Ihnen auch im Rahmen der kompletten Installation und Konfiguration sowie bei Lizenz- und Sicherheitsmanagement zur Seite.



a KONTAKT AUFNEHMEN  

OPTIMALE BETREUUNG VON ANFANG AN – SO GEHEN WIR VOR


com3  IT Erstanalyse

ERSTANALYSE

  • aBestandaufnahme der Geräte (Anzahl, Lieferant, Modelle)
  • aAnalyse Anschaffungsprozess
  • aIst-Zustand Hardware (Alter der Clients, Service/Supportstand)
  • aIst-Zustand Software (eingesetzte Betriebssysteme, verwendete Software)
  • aIst-Zustand Sicherheit (Patchstand, Antivirus)
  • aLizensierungsmodelle (Betriebssystem, Software)

com3  Vorteile & Mehrwerte für Kunden

VORTEILE & MEHRWERTE FÜR KUNDEN

  • aVöllige Sorgenfreiheit in der Clientinfrastruktur
  • aHöchstmögliche Sicherheit durch sorgfältiges Patchmanagement
  • aKostenersparnis durch effizientere Anschaffungs- und Installationsprozesse
  • aKein Arbeitsfrust durch schlechte Rechner-Performance
  • aAntivirus-Lösung wird von uns gemanged
  • aFirewall von uns verwaltet, wenn dies erforderlich ist
  • aWir fungieren als Bindeglied zwischen Kunde und Dritten
  • aPersönlicher Ansprechpartner

com3  IT Strategieberatung

STRATEGIEBERATUNG & OPTIMIERUNGSVORSCHLÄGE

  • aLebenszyklus der Clients
  • aStandardisierter Beschaffungsprozess
  • aVereinheitlichung der Hardware -> mögliche Kostenersparnis
  • aInstallationsroutinen
  • aLizenzoptimierung -> mögliche Kostenersparnis
  • aOptimerung der Betriebssoftware

com3  Kunden-Service

MONATLICHE SERVICES

  • aDetailliertes Reporting (monatlicher Bericht) über Tätigkeiten
  • aPatchmanagement (Verteilung aktueller Sicherheitsupdates)
  • aManaged Anti Virus
  • aSoftware Deployment
  • aServicedesk/Helpdesk
  • aMonitoring der Betriebssystemebene
  • aFestplattenmanagement
  • aRemote Support


Häufigste Supportanfragen – ein Auszug


  • aBenutzer anlegen bzw. löschen

  • aPasswort vergessen (vor allem nach dem Urlaub)

  • aEntsperrung von Benutzeraccounts

  • aFreigabe für Ordner / Shares

  • aBerechtigungen verwalten

  • aGruppenanpassung im Active Directory (AD)

  • aViren-Scanner prüfen, einrichten, updaten


  • aVPN einrichten und VPN-Zertifikate erstellen

  • aE-Mail-Konten anlegen sowie die Ersteinrichtung des Outlook-Profils

  • aPostfachberechtigungen / Weiterleitung / Umleitung einrichten oder „Senden als“

  • aSignaturanpassungen vornehmen

  • aVerwaltung von Druckern und anderen Geräten


UNSERE LEISTUNGEN - DAS KÖNNEN WIR BESONDERS GUT

Wir sind Ihr kompetenter Komplettdienstleister für IT-Services. Wenn es um Client-Management geht, liegen unsere Stärken unter anderem in folgenden Bereichen:

  • aBenutzerverwaltung

    Anlegen, Löschen, Passwort vergessen, Entsperrung des Benutzeraccounts

  • aActive Directory

    Anpassen der Gruppen im AD

  • aBerechtigungen

    Verwaltung, Freigabe für Ordner/Shares, Gruppenrichtlinien

  • aVirenschutz

    Einrichtung, Aktualisierung und Verwaltung von Viren-Scanner-Software

  • aOutlook

    E-Mail-Konten anlegen, Ersteinrichtung des Outlook-Profils, Signaturanpassungen, Postfachberechtigungen/E-Mail-Weiterleitung bzw. -Umleitung, Einrichtung von „Senden als“

  • aVPN

    Einrichtung & Zertifikatserstellung

  • aGeräteverwaltung

    Einrichtung von Druckern und anderen Geräten

PRAXISBEISPIEL

Ein Kunde benötigte kurzfristig eine neue Client-Umgebung, bestehend aus mehreren Computern an verschiedenen Standorten. Er beauftragt uns für die technische Umsetzung.

Die benötigte Hardware wurde durch unseren Partner schnell zur Verfügung gestellt, so dass wir die Geräte in kürzester Zeit nach Kundenanforderung installieren und an den verschiedenen Standorten bereitstellen konnten.

Der Kunde profitierte von:

  • akurzer Projektlaufzeit
  • aschneller und vereinheitlicher Installation von Clients durch OS-Deployment oder via Image-Verteilung
  • aautomatischem Betriebsstandard selbst nach Neuinstallation eines Clients
  • aInstallation von Software auch via Deployment

TÄGLICHE ANFORDERUNGEN

Hilfestellung bei Problemen
Betrachten Sie uns als Ihre persönliche IT-Abteilung, remote oder auf Wunsch auch (dauerhaft/regelmäßig) vor Ort im Unternehmen.
Installation von Clients
Wann immer Sie neue Clients benötigen, unsere erfahrenen Experten installieren Ihnen gerne auch eine komplette Client-Umgebung gemäß Ihren Anforderungen.
Installation von Software
(Automatisiertes) Software- oder Betriebssystem-Deployment durch unsere Experten.
Hilfe bei Office-Fehlern
Kommt es in Ihrem Office-Paket zu einem Fehler, wird dieser durch unseren Helpdesk analysiert und behoben.
Hilfe bei Problemen zu Anti-Virus
Ihre Anti-Virus-Software aktualisiert sich nicht mehr, lässt ein Gerät nicht in die Client-Umgebung oder meldet einen Fund? Wir betreuen Sie bei Problemen und unterstützen Sie bei der Lösung.
Hilfe bei Fragen zu Hardware und deren Anschaffung
Sie haben Fragen zu der in Ihrem Unternehmen verwendeten Hardware oder zu der Anschaffung von Hardware durch einen unserer Partner? Sprechen Sie uns an, wir stehen Ihnen gern Rede und Antwort.

Nutzen Sie auch unseren Einmal-Service.

Gerne unterstützen wir Sie auch bei Einmal-Projekten, wie z. B. Migration von Windows 7 auf Windows 10, Software-Deployment oder Office 365-Paketen.


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LANGJÄHRIGE PARTNERSCHAFTEN FÜR IHREN ERFOLG


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